Jung und Krebs veranstaltet DreisamFlow - ein Laufwettbewerb an der Dreisam in Freiburg

Willkommen beim DreisamFlow 2021!

Hey du! Hattest du dir auch vorgenommen, dich mehr zu bewegen, aber irgendwie fehlt es dir an der Motivation? Irgendwie schaffst du es nicht, dir die Schuhe anzuziehen und einfach loszulaufen? 

Wir liefern dir einen Anreiz, wie du aus deiner Komfortzone heraus kommst. 

Wir wollen dich bewegen, damit wir etwas für junge Erwachsene mit Krebs bewegen können. Wir sind eine gemeinnützige Organisation, die jungen Menschen mit und nach Krebs einen Ort zum Austausch bietet.  Durch unsere Selbsthilfegruppen, Gemeinschaftsaktionen, Wunscherfüllungen und öffentlichen Veranstaltungen sprechen wir das Tabuthema Krebs im jungen Alter bewusst an, um Berührungsängste abzubauen. 

Unter dem Motto “Wer sich bewegt – kann was bewegen” hast du die Möglichkeit, vom 27. Juni bis 26. September etwas für dich und deine Gesundheit zu tun. 

Gleichzeitig unterstützt du das soziale Engagement von Jung und Krebs e.V.

Unser Ziel: 1000 Läufer für den guten Zweck. Bist du dabei?

So viele Läufer haben sich schon angemeldet:

Hier gehts zur Anmeldung

Unser Ziel: 1000 Läufer für den guten Zweck. Bist du dabei?

So viele Läufer haben sich schon angemeldet:

Hier gehts zur Anmeldung

Die Strecke

Wer kennt sie nicht, unsere Dreisam. Ob Sommer oder Winter – sie ist der Puls der Stadt. Wir mussten unsere Idee einfach an die Dreisam legen. Nicht nur des Namens wegen. 🙂 

Wir haben uns eine knapp 6 km lange Strecke ausgesucht, die für jedermann und jederfrau einfach zu überwinden ist. Ab dem Sandfang führt unser Weg bis zur zweiten Brücke nach der Unterführung am Strandbad. Dort wechseln wir die Dreisamseite und laufen zurück zum Sandfang. Also ganz simpel.

dreisamflow

So läuft´s:

  • Melde dich hier zum Dreisam Flow an

  • Sei spontan und starte direkt oder druck deine persönliche Startnummer aus und genieße den Dreisam Flow. Wie immer du möchtest, ob joggend oder mit Nordic Walking-Stöcken, die Zeit ist nebensächlich. Hauptsache du bist dabei.
  • Bestätige nach dem Lauf deine Teilnahme mit deinem persönlichen Teilnahmelink.

  • Zeige Freiburg, dass du uns unterstützt und poste dein Zielfoto unter #dreisamflow
  • Zu Hause kannst du sogar noch deine persönliche Urkunde ausdrucken.

Und das Wichtigste: Unbedingt weitersagen! Du hast dich bewegt, um etwas zu bewegen.
Begeistere nun deine Freunde für den Dreisam Flow, damit wir unser Ziel von 1000 Teilnehmern erreichen.

Schau dir hier die Statements und Fotos auf Instagram an

Teilnehmer
Statements
Instagram #DreisamFlow

Impressionen von der Strecke

Unsere Partner und Sponsoren