Der QuiltClub Freiburg näht Herzkissen für Jung und Krebs.

Melle, Anastasia und Carsten durften an einem kalten, verregneten Freitag im Carl-Schurz-Haus einen ordentlichen Stapel an neu genähten Herzkissen abholen.

Gedacht waren die Kissen in ihren Anfängen in den USA für Brustkrebspatientinnen, die sie unter die Achsel klemmten, um den Lymphfluss zu verbessern. Wir schenken sie allerdings jedem, der entweder neu in unserer Gruppe ist, den wir in der Klinik besuchen oder aber auch unseren lieben Menschen, die in den schweren Zeiten an unserer Seite waren. Denn: To Share is to Love!

Für die Weihnachtszeit haben wir uns fest vorgenommen, wieder eine Aktion zu machen und die Herzkissen auf Reisen zu schicken. An Menschen, die sie brauchen. Du hast einen Menschen, dem du Danke sagen willst oder kennst einen Betroffenen, der etwas Liebe braucht? Gib uns Bescheid und wir verschicken Liebe per Post.

Herzkissengruppe
Herkissenrad
Herzkissenpeople

Bleib informiert!

Melde dich mit deinem Vornamen und deiner Mailadresse hier an und erfahre, welche Aktionen aktuell stattfinden.