Selbsthilfe

cropped-Logo_Jung_und_Krebs.jpg

Ende des Jahres 2014 hat sich eine Idee in meinem – Carsten – Kopf festgesetzt und sie hat mich seitdem nicht mehr los gelassen. Seit zwei „erfolgreichen“ Lungenmetastasenoperationen im Dezember 2014 bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten – nach jungen Menschen, die wie ich früh mit der Diagnose Krebs konfrontiert wurden, schwere Zeiten in der Therapie durchgemacht haben  und das gleiche Ziel haben: Einfach „nur“ gesund sein…

Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, wie wichtig das Gespräch, das Verständnis, die Motivation ist, um diese Phase zu überwinden, nach vorne zu blicken, nicht nur zu Überleben, sondern zu Leben. Ich glaube, wenn Menschen früh mit dieser Diagnose konfrontiert werden, hilft es, sich gegenseitig auszutauschen, sich zu motivieren, um den Kopf über Wasser zu halten. Das ist ein entscheidender Vorteil gegenüber dem „Einzelkämpfer“ Krebs.

Du bist da draußen nicht allein! Es gibt weit mehr junge Menschen mit Krebs, als du dir vorstellen kannst – leider.

Regelmäßiger Termin für „seriöse“ Treffen ist der erste Montag eines Monates.

Solltest du betroffen sein, feel free to contact me:

jungundkrebs@gmail.com oder www.facebook.com/jungundkrebs

Gemeinsam gegen Krebs, gemeinsam für mehr Leben.

Wir schaffen das…

Carsten