Hommage ans Leben

Die erste Hommage ans Leben feierten wir am 7.2.2015 im Bürgerhaus Denzlingen.

  Holger und Carsten   Monika und Kienzle JCK-100  Blues Brothers  Jens Hasskarl  Das blaue Wunder   Anne und Anichi   Soulfamily  Holger und Tatjana    Kathrin JCK-113    Noch mehr Fotos…

Jung und Krebs e.V. wurde am 23.12.2014 von sieben engagierten Menschen gegründet. Am 7. Februar 2015 ging es endlich los. Im Bürgerhaus Denzlingen fand unser erstes Fest unter dem Motto „Hommage ans Leben“ statt. Gemeinsam mit euch haben wir das Leben gefeiert: Staunten, Lachten und Weinten. Wir haben Künstler und „Redner“ eingeladen, welche uns „unterhalten“ haben, aber auch nachdenklich machen sollten – das ganze Leben eben. Sie traten auf, uns zu erinnern, dass es genau ein Leben gibt, das immer mal wieder gefeiert werden muss.

Die Kinderveranstaltung von 16:00 bis 18:00 wurde von Clown Jokus belebt, die „SmoothBrothers“ – die Söhne der legendären BluesBrothers – haben gezeigt was eine große Show ist und die beiden unglaublich tollen, jungen Pianisten haben dem Publikum ein unvergessliches Erlebnis bereitet.

Der Abend von 20:00 bis 03:00 war sehr bunt.  Die Soulfamily mit Raphael Kofi haben ihn eröffnet. Die Verstimmten, das Duo Holger & Carsten haben gezeigt, dass Musik mit Herz, auch wenn sie nicht perfekt ist, unter die Haut gehen kann. Wortbeiträge von PD Dr. Jens Hasskarl, Dr. Katrin Reuter, Prof. Dr. Stefan Schmidt und Nancy, der Mutter eines jungen Erwachsenen mit Krebs, haben die nötige Tiefe erzeugt, die diesem Thema angemessen ist. Die beiden Künstlerinnen  Catherine Bottomley und  Franziska Stadler haben mit Klavier und Violine verzaubert. Die SmoothBrothers haben am Abend noch einmal gezeigt, was ein perfekte Show mit Licht und LIVE Gesang ist. Tänzerisch haben Monika und Kingsley mit – Pure Salsa – und Anne und Anichi mit – Fusion – das Publikum tänzerisch verzaubert. Katja, von der Tanzschule Gutmann, hat das ganze Publikum in Walzer und West Coast Swing eingeführt. „Das blaue Wunder“ haben mit ihrer Akrobatik-Live Show das Programm abgerundet und die „Party gewonnen“. Die drei DJs haben bis 3 Uhr alles gegeben.

Vielen Dank

allen Künstlern, Rednern und Helfern. Besonderer Dank geht an Michael von Stage Concept, ohne den es das Fest nicht gegeben hätte, dem Bürgerhaus Denzlingen, das mit viel Weitsicht dafür gesorgt hat, dass die Veranstaltung professionell geplant wird und an das Team vom delcanto, dem zugehörigen Restaurant, das bestens für das leibliche Wohl aller gesorgt hat.

Holger & Carsten

Homage 1.0 Holger und Carsten